08.06.2016

© Anja Bonkowski

© Anja Bonkowski

© Anja Bonkowski

© Anja Bonkowski

© Anja Bonkowski

Nun ist es soweit – hier gibt es Einblicke in mein Buch “Marketing für Architekten und Ingenieure”!

Für den Fraunhofer IRB Verlag in Stuttgart entstand ein konzeptionelles Buchlayout, das sich an Architekten und Ingenieure richtet. Nicht nur ich habe mein Manuskript inhaltlich und sprachlich optimal auf die Baubranche ausgerichtet. Auch das Buchdesign verstärkt diesen Ansatz durch ein Farb- und Bildkonzept, das die klassische Architektur-Blaupause zum Vorbild nimmt. Reduzierte Infografiken, die sich ebenfalls typischer Architektur-Elemente bedienen, veranschaulichen ausgewählte Inhalte.

Ich freue mich sehr, dass der Entwurf der Buchgestalterin Anja Bonkowski / Konzept & Gestaltung / Berlin den Verlag überzeugen konnte. Nicht nur ich bin Architektin und kenne den Arbeitsalltag aus eigener Erfahrung, sondern auch die Grafikerin Anja Bonkowski hat Architektur studiert. Eine tolle Kombination!

Ihre Leistung: Buch-Template, Konzeption und Buch-Layout. Stilvorgaben für Typografie, Satz, Tabellen und Infografiken. Template-Manual

Marketing für Architekten und Ingenieure
Von innen nach außen – Leistungen und Kompetenzen erfolgreich kommunizieren