21.03.2017
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Schon ein paar Jahre in Betrieb: das Metropol Parasol. Auf dem Plaza de la Encarnacíon in der Altstadt von Sevilla wurde eine alte durch eine neue  – von J. Mayer H. entworfene – Markthalle ersetzt. Mit einer Länge von 150 m, einer Breite von 70 m und einer Höhe von 26 m gilt die Markthalle als größte Holzkonstruktion der Welt. Die neue Markthalle wird multifunktional genutzt: sie ist Markt, Aussichtsplattform sowie Veranstaltungsraum in einem und beherbergt Läden, Bars, Restaurants und ein archäologisches Museum.

Sevilla ist aber auch so eine Reise wert. Die bekannten Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale mit ihrem als Minarett gebauten Giralda, die kleinen Gassen der Altstadt, die Bauten der Expo 1992 und vieles andere mehr reizen die Unternehmenslust.