28.04.2020

Besondere Zeiten, besonderer Herausforderungen! Schmeißen Sie den Turbo an und schauen Sie in meinem Online-Seminar nach vorne:

„Marketing: Grundlagen für Architekturbüros – ihre strategische Ausrichtung und Akquisition“

Auch in herausfordernden Zeiten wird weiter geplant und gebaut. Gerade jetzt gilt es, die eigene strategische Ausrichtung zu hinterfragen und die zukünftige Richtung zu bestimmen. Nicht nur Architekturqualität und Kundenzufriedenheit zählen, auch der wirtschaftliche Erfolg des Büros soll gesichert werden. Das Fundament für die eigene Zukunft ist eine durchdachte Strategie, mit der die Akquisition leicht fällt.

• Einführung – Warum Marketing für Architektinnen und Ingenieurinnen?
• Analyse der eigenen Dienstleistung – Bestandsaufnahme: Wer bin ich?
• Marktanalyse – Agieren nicht reagieren.
• Konkurrenzanalyse – Bin ich besser?
• Zielgruppenanalyse – Finden das andere auch?

• Zieldefinition – Wie sieht mein Kompass aus?
• Planvoll positionieren – Überzeugen, und zwar richtig!

Während des Seminars wird auf die individuellen Fragen der Teilnehmer*innen eingegangen.

Termin: Dienstag, 12.05.2020 / 10:00 – 11:30 Uhr

Für das Online-Seminar läuft die Anerkennung mit 2 Fortbildungspunkten bei den Architektenkammern.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich freue mich, wenn wenn wir uns auf diesem Weg überregional treffen!